Jonathan Way, PhD

USA

Biografie

Jonathan (Jon) Way absolvierte einen Bachelor of Science (UMass Amherst) sowie einen Master of Science (UConn Storrs) und promovierte am Boston College mit seiner Forschungsarbeit zu Eastern Coyotes/Coywolves im nordöstlichen Amerika. Er ist der Autor von zwei Büchern: “Suburban Howls” ist ein Bericht über seine Erfahrungen während der Erforschung der Eastern Coyotes in Massachusetts und “My Yellowstone Experience” beschreibt – detailliert und komplett in Farbe – die spektakuläre Tierwelt, Landschaft und hydrothermalen Merkmale des weltweit ersten Nationalparks.

Jon gründete und betreibt die Organisation „Eastern Coyote / Coywolf Research“ mit der er weiterhin sein Ziel der Langzeiterforschung von Umwelt und Verhalten der Coywolves verfolgt. Er ergänzt seine Forschungsarbeit mit regelmäßigen Besuchen des Yellowstone Nationalparks.

Derzeit sucht er einen Verleger für sein drittes Buch-Projekt: „Coywolf“.

Vorträge von Jonathan Way, PhD